Ausbildung

Klimawandel, Energiewende und ein guter Lebensstandard sind Herausforderungen, die jeden von uns berühren. Das weiß auch die Politik und hat die Installation von 6 Millionen Wärmepumpen in den kommenden drei Jahren angepeilt. Neben dem Ausbau der erneuerbaren Energien ist das eine weitere Herausforderung, die ohne das Handwerk nicht schaffbar ist. Die Modernisierung Deutschlands wird eine Kraftanstrengung für das Handwerk und kann nur durch die Unterstützung der jungen Generation bewältigt werden.

Als ausbildendes Unternehmen in der zweiten Generation suchen wir auch in diesem Jahr Verstärkung für unser Team. In unserem modernen Familienunternehmen bieten wir Dir eine anspruchsvolle Ausbildung zum Anlagenmechaniker mit ausgezeichneter Perspektive für die Zukunft. Lerne von uns die Tradition des Handwerks, den Umgang mit Werkzeug und modernster Messtechnik. Nach einer 3,5-Jährigen Ausbildung wirst Du in der Lage sein technisch anspruchsvolle Anlagen, aber auch ästhetische Bäder zu errichten und zu warten.

Du interessierst Dich für Technik, Energie und Nachhaltigkeit? Dann bewirb Dich jetzt. Sende uns:

  • Ein kurzes Anschreiben in dem Du Dich vorstellst
  • Deinen Lebenslauf
  • Deine aktuellen Zeugnisse

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!